Ich habe eine Frage und finde die Antwort auf eurer Website nicht.

Wenn Suchfunktion und «Häufig gestellten Fragen» (FAQ) keine Antwort liefern, dann können Sie unseren Kundendienst über die Chat-Funktion auf unserer Website via diverse Kanäle erreichen. Schreiben Sie uns!

Konkrete Fragen zu Produkten können auch mit der BTC Community geteilt werden. Auf jeder Produktseite finden Sie ein Q&A (Frage & Antwort) im Bereich Bewertungen & Fragen.

Allgemein

Wie erhalte ich die neusten Informationen über BE THE CHANGE und eure Produkte?

Mit unserem Newsletter bleiben Sie auf dem neusten Stand und erfahren als Erste/Erster von exklusiven Angeboten und Produktneuheiten. Melden Sie sich hier an – wir versprechen, Ihr Postfach nicht zu überfüllen. Neuigkeiten zu BE THE CHANGE wie auch Know-how aus der Wissenschaft finden Sie auch unter Academy/Journal.

Ich bekomme zu viele E-Mails. Wie kann ich mich abmelden?

Entschuldigung, das tut uns Leid. Sie finden jeweils in der Fusszeile der E-Mail einen Link, um sich abzumelden. Sie können sich jederzeit wieder über die Website oder an der Kasse (Checkout) anmelden.

Ich habe Fragen. Könnt ihr mir helfen?

In unserer Academy transferieren wir Know-how und Wissenswertes zu Themen rund um die Nahrung, Ernährung, Nachhaltigkeit und BE THE CHANGE.

News, Wissenschaftliches einfach erklärt, Blicke hinter die BTC-Kulisse und Ernährungs-Tipps finden Sie auch in unseren Journal.

Wenn Sie nicht fündig geworden sind, dann können Sie unseren Kundendienst über die Chat-Funktion auf unserer Website oder das Kontaktformular erreichen. Schreiben Sie uns!

Wie kann ich euch kontaktieren?

Sie erreichen uns über das Kontaktformular oder den Chat (Sprachblasen-Symbol unten rechts) auf der Website, wie auch
über Social Media-Kanäle wie Facebook oder Instagram.

Öffnungszeiten des Kundendiensts:

Mo-Do: 9:00-12:00; 13:30-16:30 Uhr
Fr: 9:00-12:00; 13:30-16:00 Uhr

Wo ist der Standort von BE THE CHANGE?

BE THE CHANGE ist eine geschützte Marke von SWISS HEALTH & NUTRITION AG. Hauptsitz als auch Produktion befinden sich in der Schweiz, BE THE CHANGE ist Swiss made. (Mehr unter Impressum)

Hauptsitz:
Spühlstrasse 4
9016 St. Gallen
Schweiz

EU-Fiskalvertretung:
Mariahilfstrasse 29, TOP24
6900 Bregenz
Österreich

Ich kann die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) nicht finden.

Hier geht es zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von SWISS HEALTH & NUTRITION AG.

Kann ich BE THE CHANGE-Produkte auch im Einzelhandel/Fachgeschäften kaufen?

Ja. Mit unserem Store Locator (Händlersuche) können Sie überprüfen, ob ein Einzelhändler in deiner Nähe BE THE CHANGE-Produkte bereits führt.

Wie finde ich heraus, welche BE THE CHANGE-Produkte im Einzelhandel an Lager sind?

Die Einzelhändler geben Ihnen gerne Auskunft über die Verfügbarkeit. Sie finden die Kontaktdaten der Fachhändler in Ihrer Nähe im Store Locator auf unserer Website.

Wie kann ich die Sprachen der Website ändern?

Die Standard-Sprache unserer Website ist Deutsch. Haben Sie in Ihren Browser-Einstellungen eine andere Sprache ausgewählt, wird, sofern verfügbar, diese angezeigt. Sie können die Sprache wie folgt manuell ändern:

Desktop/PC: Die aktuelle Sprache wird in der Menüleiste oben auf der Website angezeigt. Klicken Sie darauf, um das Dropdown-Menü zu öffnen und eine andere Sprache auszuwählen.
Smartphone/Tablet:
Drücken Sie oben auf der Website auf das Menü-Symbol (= drei waagrechte Striche). Im Menü unten wird die aktuelle Sprache angezeigt, drücken Sie darauf, um eine andere Sprache auszuwählen.

Wie melde ich mich bei meinen Kundenkonto an?

Desktop/PC: Klicken Sie in der Menüleiste oben auf der Website auf das Silhoutte-Symbol, um zum Login zu gelangen.
Smartphone/Tablet: Drücken Sie oben auf der Website auf das Menü-Symbol (drei waagrechte Striche) und danach im Menü auf «Einloggen».

Noch kein Kundenkonto? Sie können sich hier registrieren.

Ich habe das Passwort für mein Kundenkonto vergessen. Was nun?

Kein Problem. Besuchen Sie einfach hier die Login-Seite und klicken Sie auf «Haben Sie Ihr Passwort vergessen?». Wir werden Ihnen dann umgehend eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts schicken.

Bestellung

Ich möchte bestellen. Muss ich mich dafür ein Kundenkonto anlegen?

Nein, Sie können selbstverständlich auch ohne Registration bestellen. Der Kauf ist auch als Gast möglich.

Sie möchten ein Kundenkonto? Registrieren Sie sich hier.

Was sind die Vorteile eines Kundenkontos?

Mit dem Kundenkonto profitieren Sie von:

  • Beschleunigung des Bezahlvorgangs
  • Übersicht früherer Bestellungen inkl. Funktion «Nachbestellen» (Re-Order)
  • Zahlungs-/Lieferstatus und Tracking-Nummern
  • Verwalten Ihrer Abonnemente
  • Verwalten von Rechnungs- und Lieferadressen
  • spezielle Promotionen

Noch kein Kundenkonto? Sie können sich hier registrieren.

Ich habe schon als Gast bestellt. Kann ich nachträglich noch ein Kundenkonto eröffnen?

Ja. Wenn Sie mit derselben E-Mail-Adresse ein Kundenkonto eröffnen, werden Ihre Daten, Bestellungen & Abonnemente in Ihren Account importiert. Sie können sich hier registrieren.

Woher weiss ich, dass meine Bestellung bei euch eingegangen ist?

Sobald Ihre Zahlung erfolgreich autorisiert wurde, erhalten Sie eine Bestellbestätigung und Ihre Rechnung per E-Mail. Wenn Sie sich auf unserer Website registriert haben, wird die Bestellung ebenfalls in Ihrem Kundenkonto aufgeführt.

Wie ist der Status meiner Bestellung?

Wenn Ihre Bestellung verschickt wurde (innerhalb eines Werktages), bekommen Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit Informationen zur Sendungsverfolgung. Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto oder über den Order Tracker abrufen.

Wann wird meine Bestellung und Zahlung in meinem Kundenkonto angezeigt?

Sobald Ihre Bestellung aufgegeben und Ihre Zahlung erfolgreich autorisiert wurde finden Sie die Angaben in Ihrem Kundenkonto.

Wie kann ich nachbestellen bzw. eine Bestellung wiederholen? (Re-Order)

Um eine Ihrer früheren Bestellungen nachzubestellen, d.h. erneut auszuführen (Re-Order), benötigen Sie ein Kundenkonto. In diesem werden Ihnen alle Ihre vergangenen Bestellungen angezeigt und sie können diese mit wenigen Klicks wiederholen. (Siehe auch «Was sind die Vorteile eines Kundenkontos?»)

Regelmässig dieselbe Bestellung? Alternativ können Sie auch Abonnements abschliessen, welche Sie ebenfalls im Kundenkonto verwalten können. (Siehe mehr im Bereich «Abonnements»)

Meine Adresse hat sich geändert. Wo kann ich sie anpassen?

Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an. Unter «Adressen ansehen» können Sie Ihre Adresse(n) anpassen. Bestellen Sie nicht immer an denselben Ort? Kein Problem, Sie können auch mehrere Lieferadressen erfassen und speichern.

Wo finde ich meinen Warenkorb?

Klicken Sie in der Menüleiste oben auf der Website auf das Einkaufswagen-Symbol.

Versand

Wie lange dauert der Versand meine Bestellung?

Ihre Bestellung wird gewöhnlich innerhalb eines Werktages sorgfältig und nachhaltig verpackt und an den Express-Kurier übergeben. Sie werden per E-Mail informiert, wenn Ihr Paket unterwegs ist.

Abhängig von Ihrem Standort erhalten Sie Ihr Paket in der Regel innert 2-4 Werktagen. (Schweiz/Liechtenstein: 1-2 Werktage; EU: 2-4 Werktage). Für alle anderen Länder hängt die Lieferzeit von den örtlichen Zollbehörden ab.

Wie sehe ich, ob meine Bestellung versendet wurde?

Wenn Ihre Bestellung verschickt wurde (innerhalb eines Werktages), bekommen Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit Informationen zur Sendungsverfolgung. Den Status Ihrer Bestellung können Sie dann jederzeit in Ihrem Kundenkonto oder über den Order Tracker abrufen.

Was kostet der Versand?

Die Versandkosten werden beim Check-out (Kasse) nach der Adresseingabe berechnet und angezeigt. In einige
Ländern profitieren Sie von unseren kostengünstigen Versandpauschalen:

Schweiz & Liechtenstein: 4.90 CHF
Deutschland & Österreich: 4.90 EUR
Europäische Union (EU): 9.90 EUR
Vereinigte Staaten (USA): 29.90 EUR

Wie kann ich Versandkosten sparen?

Ab einem gewissen Warenkorb-Betrag schenken wir Ihnen die Versandkosten (Schweiz und Europäische Union). Der für den kostenlosen Versand benötigte Betrag wird Ihnen stets im Warenkorb angezeigt. Der Gratis-Versand wird bei folgenden Schwellen aktiviert:

Schweiz & Liechtenstein: ab 150 CHF
Europäische Union (EU): ab 150 EUR
Zypern, Malta, Spanische Inseln: ab 200 EUR

Ich wohne nicht in der Schweiz. Kann ich trotzdem bestellen?

Ja, wir liefern weltweit. Wählen Sie beim Check-out (Kasse) das Empfangsland aus.

Kann ich meine Bestellung auch abholen? Und wo?

Ja. Sie können beim Check-out (Kasse) die Zustellmethode «Abholen» auswählen. Die Abholung ist natürlich kostenlos. Die Abholadresse lautet immer

BE THE CHANGE ATELIER (Schweiz)
Spühlstrasse 4
9016 St. Gallen

(Abholungen von 14-17 Uhr)

Wann ist meine Bestellung abholbereit?

Wir bearbeiten Bestellung gewöhnlich innerhalb eines Arbeitstages. Wir informieren Sie per E-Mail, sobald ihre Bestellung zur Abholung bereit ist. Den Status finden Sie zudem wie gewohnt in Ihrem Kundenkonto.

Abholungen sind möglich von 14 bis 17 Uhr im BE THE CHANGE ATELIER (Schweiz), Spühlstrasse 4, 9016 St. Gallen.

Warum wird mir keine Versandoption angezeigt?

Möglicherweise haben Sie eine nicht erlaubte Adresse ausgewählt: Wir
liefern nicht an Pack-Stationen, Postfächer oder mit dem Vermerk «Postlagernd».

Nicht oben genannte Gründe? Schreiben Sie über die Chat-Funktion auf unserer Website oder das Kontaktformular.

Kann ich an eine Packstation oder Postfach liefern lassen?

Leider nein. Wir liefern nicht an Pack-Stationen, Postfächer oder mit dem Vermerk «Postlagernd».

Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse als meine Rechnungsadresse liefern lassen?

Ja. Sie können beim Check-out (Kasse) Ihre gewünschte Lieferadresse resp. Rechnungsadresse angeben. Wenn Sie ein Kundenkonto haben, können Sie mehrere Lieferadressen hinterlegen und diese beim Check-out auswählen.

Wo finde ich die Tracking-ID für die Sendungsverfolgung?

Sobald Ihre Bestellung verschickt wurde, erhalten Sie per Mail den Link zur Sendungsverfolgung. Hier finden Sie dann auch Ihre Tracking-ID, mit der Sie in unserem Order Tracker jederzeit den Status abrufen können.

Meine Bestellung ist (noch) nicht angekommen. Wo ist sie?

Sobald wir Ihr Paket an den Express-Kurier übergeben haben, können Sie den aktuellen Sendungsstatus und allfällige Zustellversuche online abfragen. Gehen Sie in Ihre Mailbox und suchen Sie nach der E-Mail mit dem Betreff «BE THE CHANGE: Bestellung versendet».

Bei internationalen Bestellungen ausserhalb der EU hängt die Lieferzeit von den örtlichen Zollbehörden ab.

Warum ist der Absender des Pakets Swiss Health & Nutrition AG?

BE THE CHANGE® ist unsere Marke, unsere Firma heisst Swiss Health & Nutrition AG. (Siehe auch Impressum)

Bezahlung

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

In unserem Shop stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
Kreditkarte, Twint (Schweiz), Google-Pay (nicht alle Länder), Apple-Pay (nicht alle Länder), ShopPay, Bancontact (Belgien), iDEAL (Niederlande) und Sofort (Österreich, Belgien, Deutschland, Italien, Niederlande und Spanien).

Abonnements können Sie einzig mit Kreditkarte abschliessen.

In welcher Währung kann ich einkaufen?

Die Produktpreise und verstehen sich immer in der ausgewählten/angegeben Währung.
Die Standard-Währung ist Schweizer Franken (CHF). Sie können die Währung oben im Menü anpassen (siehe auch «Wie kann ich die Währung im Shop ändern?»

Warum kann ich die Zahlung nicht abschliessen?

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, eine Zahlungstransaktion abzuschliessen, gibt es mehrere mögliche Schritte, die Sie unternehmen können:

  1. Überprüfen Sie Ihre Zahlungsinformationen: Stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Informationen korrekt eingegeben haben, einschliesslich Ihrer Kreditkartennummer, Ablaufdatum, Sicherheitscode und Rechnungsadresse.
  2. Überprüfen Sie Ihr Guthaben: Wenn Sie versuchen, eine Zahlung mit TWINT (Schweiz) abzuschliessen, stellen Sie sicher, dass Sie über ausreichend Guthaben verfügen, um den Kauf zu tätigen. Wenn Sie versuchen, mit einer Kreditkarte zu bezahlen, stellen Sie sicher, dass Sie innerhalb Ihres Kreditlimits bleiben.
  3. Verwenden Sie einen anderen Zahlungsmethode: Wenn Sie weiterhin Probleme haben, können Sie versuchen, eine andere Zahlungsmethode zu verwenden.
  4. Kontaktieren Sie den Kundensupport: Wenn Sie alle oben genannten Schritte durchgeführt haben und immer noch Schwierigkeiten haben, Ihre Zahlung abzuschliessen, wenden Sie sich an unseren Kundensupport. Sie erreichen uns über das Kontaktformular oder den Chat (Sprachblasen-Symbol unten rechts) auf der Website.

Kann ich auf Rechnung bezahlen?

Nein. In unserem Shop stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
Kreditkarte
, Twint (Schweiz), Google-Pay (nicht alle Länder), Apple-Pay (nicht alle Länder), ShopPay, Bancontact (Belgien), iDEAL (Niederlande) und Sofort (Österreich, Belgien, Deutschland, Italien, Niederlande und Spanien).

Abonnements können Sie einzig mit Kreditkarte abschliessen.

Ist die Mehrwertsteuer im Produktpreis enthalten?

Ja, bei Bestellungen in die Schweiz, Liechtenstein oder in die Europäische Union verstehen sich die Produktpreise im Online-Shop immer inklusive Mehrwertsteuer. Die Steuersätze variieren und werden nach der Adresseingabe beim Check-out (Kasse) auf der Grundlage des Staates berechnet, in den die Bestellung versandt wird.

Für alle anderen internationalen Bestellungen gelten die Preise im Shop exklusive Mehrwertsteuer, welche von der Zollbehörde im Empfangsland erhoben wird.

Wie werden die Steuern berechnet?

Für Bestellungen in die Schweiz, Liechtenstein und in die Europäische Union gilt: Die Steuersätze variieren und werden auf der Grundlage des Staates berechnet, in den die Bestellung versandt wird. Nach der Adresseingabe beim Check-out (Kasse) wird Ihnen die für Sie korrekte Mehrwertsteuer angezeigt.

Für alle anderen internationalen Bestellungen gelten die Preise im Shop exklusive Mehrwertsteuer, welche von der örtlichen Zollbehörde im Empfangsland erhoben wird.

Kommen noch Zollgebühren auf mich zu?

Nein. Wenn Ihre Lieferadresse in der Schweiz, Liechtenstein oder in der Europäischen Union (EU) ist, fallen keine Zollgebühren oder Steuern mehr an.

Ja. Bei internationalen Bestellungen in anderen Länder wird Ihre Sendung von den örtlichen Zollbehörden bearbeitet und es können Gebühren und Steuern anfallen.

Wo kann ich meinen Rabatt-Code eingeben?

Sie können Ihren Rabatt-Code im gesamten Check-out-Prozess (Kasse) in das dafür vorgesehen Feld («Geschenkkarte oder Rabatt-Code») eingeben. Die Gesamtsumme der Bestellung wird danach neu berechnet.

Collapsible rowWie kann ich meine Geschenkkarte einlösen?

Sie können Ihre Geschenkkarte im gesamten Check-out-Prozess (Kasse) in das dafür vorgesehen Feld («Geschenkkarte oder Rabatt-Code») eingeben.

Warum wird mein Rabatt-Code/Geschenkkarte nicht akzeptiert?

Es kann verschiedene Gründe geben, warum ein Rabatt-Code oder Geschenkkarte nicht akzeptiert wird. Hier sind einige mögliche Lösungen:

  1. Gültigkeitsdatum: Stellen Sie sicher, dass der Rabatt-Code oder die Geschenkkarte noch gültig ist und nicht abgelaufen ist. Überprüfen Sie das Gültigkeitsdatum und vergewissern Sie sich, dass es noch nicht überschritten ist.
  2. Eingabefehler: Stellen Sie sicher, dass Sie den Rabatt-Code oder die Geschenkkarte korrekt eingegeben haben. Überprüfen Sie die Schreibweise und die Gross- und Kleinschreibung. Ein einfacher Tippfehler kann dazu führen, dass der Code nicht funktioniert.
  3. Einschränkungen: Überprüfen Sie, ob es Einschränkungen oder Bedingungen für den Rabatt-Code oder die Geschenkkarte gibt und. Einige Codes können nur für bestimmte Produkte oder Dienstleistungen verwendet werden oder erfordern einen Mindestbestellwert. Rabatt-Codes und Geschenkkarten lassen sich nicht kumulieren, Sie können immer nur einen Code eingeben.
  4. Bereits verwendet: Stellen Sie sicher, dass der Rabatt-Code oder die Geschenkkarte nicht bereits verwendet wurde. Einige Codes können nur einmal verwendet werden, während andere möglicherweise mehrfach verwendet werden können.
  5. Kontaktieren Sie unseren Kundendienst: Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, wenden Sie sich an unseren Kundensupport. Sie erreichen uns über das Kontaktformular oder den Chat (Sprachblasen-Symbol unten rechts) auf der Website.

Abonnements

Wie kann ich meine Abonnements verwalten?

Klicken Sie in Ihrer Bestellbestätigungs-E-Mail auf den entsprechenden Link zu Ihrer
Bestellung, um das Abo zu verwalten.

Wenn Sie bereits ein Kundenkonto besitzen: Melden Sie sich an (Silhoutte-Symbol oben auf der Website) und klicken Sie im Bereich «Kontodaten» auf «Abonnements Verwalten».

Falls Sie noch kein Kundenkonto haben und die Bestellbestätigungs-E-Mail nicht finden, können Sie auf der Login-Seite auf «Abonnements verwalten» klicken. Sie erhalten danach den Zugang zur Abonnements-Verwaltung per Mail.

Welche Zahlungsarten gibt es bei Abonnements?

Abonnements lassen sich einzig mit Kreditkarte abschliessen. Ihre Zahlungsdaten werden sicher gespeichert, und jede dieser Lieferungen wird Ihnen in Rechnung gestellt.

Wie lange ist die Mindest-Laufzeit eines Abos?

Abonnements können jederzeit, jedoch frühestens nach 3 Bestellzyklen, gekündigt werden, unabhängig von der Lieferhäufigkeit (monatlich oder alle 2 Monate). Abonnements verlängern sich am Ende ihrer Laufzeit automatisch um einen weiteren Bestellzyklus.

Ich möchte mein Abonnement kündigen.

Abonnements verlängern sich am Ende ihrer Laufzeit automatisch um einen weiteren Bestellzyklus. Wenn Sie ein Abonnement nicht verlängern möchten, können Sie dies jederzeit in Ihrem Kundenkonto oder unter «Abonnements verwalten» unter «Cancel subscription» kündigen. Die Mindest-Laufzeit beträgt generell 3 Bestellzyklen.

Ich wollte gar kein Abo! Was kann ich tun?

Wir haben extra dafür gesorgt, dass Abonnements nicht irrtümlich abgeschlossen werden. Vor dem Hinzufügen in den Warenkorb müssen Sie das Abonnement manuell per Checkbox bestätigen (Double Opt-In).

Sie können Ihr Abo jederzeit in Ihrem Kundenkonto oder unter «Abonnements verwalten» kündigen. Es gilt jedoch 0generell eine Mindest-Laufzeit von 3 Bestellzyklen. (Siehe auch «Ich möchte meine Abonnement kündigen.»)

Kann ich mein Abonnement pausieren?

Ja. In Ihrem Kundenkonto oder unter «Abonnements verwalten» können Sie mit «Skip this order» können Sie die nächste Lieferung auslassen. Die Laufzeit des Abonnements (mindestens 3 Bestellzyklen) und die Verlängerung am Ende der Laufzeit (ungekündigter Status) bleiben bestehen.

Kann ich den Zyklus meines Abonnements ändern?

Ja. In Ihrem Kundenkonto oder unter «Abonnements verwalten» können Sie mit «Order frequency» können Sie die Bestellfrequenz einstellen. Sie haben die Wahl zwischen monatlich und alle 2 Monate.

Wenn Sie bswp. wegen Ferienabwesenheit nur eine Lieferung auslassen möchten, können Sie das Abonnement für einen Zyklus pausieren (siehe unter «Kann ich mein Abonnement pausieren?»)

Wie kann ich die Zahlungsinformationen meines Abos aktualisieren?

In Ihrem Kundenkonto oder unter «Abonnements verwalten» können Sie unter «Payment method» Ihr hinterlegtes
Zahlungsmittel anpassen.

Rückgabe & Rückerstattung

Kann ich eine Bestellung widerrufen?

Verbrauchern steht das gesetzliche Widerrufsrecht wie in der Widerrufsbelehrung beschrieben zu. Unternehmern wird kein freiwilliges Widerrufsrecht eingeräumt. (Siehe Allgemeinde Geschäftsbedingungen)

Sicherheit & Datenschutz

Ist es sicher, in eurem Online-Shop mit Kreditkarte zu bezahlen?

Ja. Wir verwenden für unseren Online-Shop modernste, sichere Technologie. Um Ihnen noch mehr Sicherheit zu geben, arbeiten wir ausserdem mit 3D Secure, was eine zusätzliche Sicherheitsebene für Online-Kredit- und -Debitkarten-Transaktionen ist.

Sind meine Daten sicher, wenn ich online bei BE THE CHANGE einkaufe?

Ja. Unser Online-Shop ist mit SSL-Technologie (Secure Socket Layer) ausgestattet. SSL verschlüsselt und schützt alle Daten, die wir von Ihnen über das Internet erhalten. Wenn Ihnen oben in der Adresszeile Ihres Browsers ein kleines Schloss angezeigt wird und/oder die Adresse (URL) mit «https» statt mit «http» beginnt, ist SSL aktiviert. In diesem Fall können Sie guten Gewissens einkaufen und jede Ihrer Transaktionen ist absolut sicher.

Wie kann ich sicher sein, dass die personenbezogenen Daten, welche ich euch übermittle, geschützt sind?

Wir behandeln alle Daten, die wir von Ihnen erhalten, streng vertraulich. Natürlich geben wir solche Daten nicht an Dritte weiter. Unsere vollständige Datenschutzrichtlinie finden Sie hier.

Produkte

Wo finde ich mehr «häufig gestellte Fragen» (FAQ) zu den Produkten?

Auf jeder Produktseite finden Sie den Bereich «Bewertungen & Fragen». Hier können Sie öffentlich sowohl Ihre Produkte bewerten als auch Fragen dazu stellen. Sie finden hier auch Fragen von anderen Mitgliedern der BTC-Community – und selbstverständlich unsere Antworten.

Warum gibt es nur noch eine Packungsgrösse?

2023 haben wir zum vierten Mal unsere Verpackungen noch nachhaltiger gemacht – sie sind jetzt 100% Zero Waste. Bei den Pulver- und Porridge-Produkten haben wir uns auf die meistgekaufte Grösse reduziert, was unsere Produktion ebenfalls nachhaltiger macht.  

Es ändert sich aber faktisch nur zu Ihrem Vorteil etwas für Sie. 🙂

  • Preise bleiben gleich oder werden sogar etwas günstiger. Auch im Vergleich zu den grossen Packungen.
  • Das Produkt bleibt länger frisch. 👌
  • Der Beutel ist robuster und ist zertifiziert heim-kompostierbar. ♻️
  • Die Kartonage ist Cradle to Cradle (100% zyklusfähig rezyklierbar – zero waste) ♻️

Also nur Vorteile – für Dich und die Umwelt. 🌿

Sports Drink oder Endurance Drink – welchen soll ich zu mir nehmen?

Der Sports Drink ist für «kürzere» Belastungen und höherer Intensität (z.B. schneller) und liefert schnell verfügbare Energie für körperliche Leistungen ab 1 Stunde Dauer. Für sehr lange Ausdauerbelastungen eignet sich dieses Produkt nicht.

Der Endurance Drink hingegen dient bei längeren bis sehr langen Ausdauerbelastungen mit mittlerer bis tieferer Intensität (z.B. langsamer) als Energiequelle. Der Endurance Drink kann auch bei kürzeren Belastungen verwendet werden.

Warum sind die Energiewerte von Sports Drink und Endurance Drink fast gleich?

Die Energiewerte der beiden Produkte sind beinahe identisch, da sich diese an der Biochemie des menschlichen Körpers orientiert, welche die Grenzen der Aufnahmefähigkeit definiert.

Was genau sind die Unterschiede von Sports Drink und Endurance Drink?

Der Sports Drink ist für ist für «kürzere» Belastungen und höherer Intensität (z.B. schneller) und liefert schnell verfügbare Energie für körperliche Leistungen ab 1 Stunde Dauer. Er enthält eine Kombination aus drei verschiedenen Kohlenhydraten inklusive Maltodextrin für eine schnelle Verfügbarkeit der Energie – ohne den Körper bei der Aufnahme zu dehydrieren (isotonisch).
Maltodextrin beeinflusst bei der Einnahme über einen längeren Zeitraum den Magnesium-Haushalt des Körpers, was bei langen Ausdauerbelastungen Muskelkrämpfe zur Folge haben kann. Daher empfiehlt sich für sehr lange Ausdauerbelastungen unser Endurance Drink ohne Maltodextrin.

Der Endurance Drink dient bei längeren bis sehr langen Ausdauerbelastungen mit mittlerer bis tieferer Intensität (z.B. langsamer) als Energiequelle. Er setzt sich aus einer feinabgestimmten 5er-Matrix an schnell und langsamer verfügbaren Kohlenhydraten zusammen, die gemeinsam isotonisch wirken. Insbesondere dank dem Kohlenhydrat Isomaltulose eignet sich das Produkt bestens für lange Ausdauerbelastungen und die Einnahme über einen längeren Zeitraum. Isomaltulose hat einen tiefen glykämischen Index und ist damit eine länger anhaltende Energiequelle, die sehr bekömmlich und gut verdaulich ist.
Für eine ideale Energieversorgung und Ausdauer bei langen Belastungen muss auch der Protein-Haushalt unterstützt werden. Deshalb enthält der Endurance Drink nebst Kombination aus 4 Aminosäuren (kleinster Baustein von Proteinen) auch ein Molkenproteinhydrolysat (laktosefrei), das besonders leicht verdaulich und schnelle resorbierbar ist und alle neun essentiellen Aminosäuren mit sich bringt.

Welchen Drink soll ich bei längeren bis sehr langen Belastungen zu mir nehmen?

Bei bei längeren bis sehr langen Ausdauerbelastungen ist der Endurance Drink die ideale Energiequelle. Er setzt sich aus einer feinabgestimmten 5er-Matrix an schnell und langsamer verfügbaren Kohlenhydraten zusammen, die gemeinsam isotonisch wirken. Insbesondere dank dem Kohlenhydrat Isomaltulose, die einen tiefen glykämischen Index hat und damit eine länger anhaltende Energiequelle ist, die sehr bekömmlich und gut verdaulich ist.

Für eine ideale Energieversorgung und Ausdauer bei langen Belastungen muss auch der Protein-Haushalt unterstützt werden. Deshalb enthält der Endurance Drink nebst Kombination aus 4 Aminosäuren (kleinster Baustein von Proteinen) auch ein Molkenproteinhydrolysat (laktosefrei), das besonders leicht verdaulich und schnelle resorbierbar ist und alle neun essentiellen Aminosäuren mit sich bringt.

Warum eignet sich der Sports Drink für sehr lange Belastungen NICHT?

Der Sports Drink enthält unter anderem Maltodextrin für eine schnelle Verfügbarkeit der Energie. Maltodextrin beeinflusst bei der Einnahme über einen längeren Zeitraum den Magnesium-Haushalt des Körpers, was bei langen Ausdauerbelastungen Muskelkrämpfe zur Folge haben kann. Daher empfiehlt sich für sehr lange Ausdauerbelastungen unser Endurance Drink ohne Maltodextrin.